gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - @HaFu: Wiederaufnahme Training nach Virus-Infekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2018, 09:38   #17
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Die Regel, dass man bei allem was oberhalb des Halses ist trainieren kann, kann ich für mich nicht anwenden. Wenn bei mir der Kopf dicht macht und der Rachen rau wird, dann fühle ich mich meistens auch nicht nach Training. Wenn ich dann aussetze, hab ich es schon ein paar Mal geschafft, dass ich noch die Kurve bekomme. Ansonsten hätte ich Angst, dass es mich dann erst richtig reinhaut.

Das mit dem regelmäßigen intensiven Händewaschen versuche ich auch zu beherzigen. Hände weg von Mund, Nase und Ohren klappt garantiert nicht. Angeblich fasst man sich doch pro Stunde mehrere dutzend Mal ins Gesicht - unbewusst

Bei uns ist dieses Mal der Auslöser eindeutig identifiziert: eine Kollegin meines Mannes hat sich eine Woche lang sterbenskrank in die Arbeit geschleppt und dort offensichtlich die halbe Abteilung angesteckt. Erst Mitte Januar hatte ich mich gefreut, dass mich meine Bürokollegin nicht angesteckt hat, nachdem sie ebenfalls eine halbe Woche schwerkrank in die Arbeit ging. Nicht mal massive Drohungen meinerseits haben was gebracht.
Ich könnte da echt kotzen. Selber schaut man auf sich, ist grad super im Training, die Form kommt und dann wird man dank so uneinsichtiger Kollegen krank...

Wünsche allerseits gute Besserung
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten