gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hunger in den Griff bekommen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 08:46   #38
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Zum Thema fehlendes Sättigungsgefühl und Quinoa: ich hab auch schon öfter mal Reis durch Quino ersetzt und eine große Pfanne Quinoa-Gemüse gemacht. Leider werde ich dadurch nur halb so satt, wie durch Reis.

Immer wenn ich denke, ich will etwas gesünder oder einfach mal kohlehydratärmer essen, rächt sich das bei mir durch überfallartiges Verschlingen von Schokolade und/oder Chips...
Wenn ich hingegen abends eine ordentliche Portion Nudeln mit Gemüse und vielleicht noch Käse esse, dann hält das an und ich denke die Energiebilanz ist trotz der größeren Menge durch das Abendessen besser.

In dem Buch "Die Weizenwampe" steht auch was drin, dass das Gehirn nach Kohlehydraten regelrecht süchtig sein kann und dann danach verlangt (bezieht seine Energie ja auch zum Großteil aus Kohlehydraten". Hab auch schon überlegt, ob das der Grund dafür sein kann, dass ich Schokolade brauche, wenn ich "Low Carb" esse.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten