gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hunger in den Griff bekommen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2017, 18:33   #34
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Wenn man das so liest, fragt man sich wie die Leute vor über 100 Jahren so alt werden konnten, die haben ja nur Mist gegessen.
wieso mist? meines wissens nach haben die zum einen viel weniger gegessen, weil halt nicht alles in mengen verfügbar war. ausserdem wesentlich weniger fleisch usw. weils zu teuer war. dazu noch deutlich weniger zucker und stark verarbeitete lebensmittel.
unterm strich würd ich sagen: gesünder gegessen.
dazu kam dann noch viel bewegung und harte arbeit.

heute werden wir nur älter, weil die hygiene besser ist und natürlich weil die medizinische versorgung besser ist. ob es immer lebenswert ist alt zu werden, steht dabei auf einem anderen blatt, denn viele vegetieren nur so dahin, werden aber uralt damit.

zum essproblem:
ich kenne das auch
wenn ich das bei mir feststelle, versuche ich das essen stark zu vereinfachen. ich esse dann nur noch kartoffeln, reis und gemüse. versuche fett zu vermeiden.
bei stark verarbeiteten lebensmitteln sind meist geschmacksverstärker drin, die führen dazu, dass das hungergefühl und das sättigungsgefühl verwirrt werden.
auch sehe ich die energiedichte in verarbeiteten nahrungsmitteln kritisch, man wird später satt.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten