gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch 3 Cellular
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 09:12   #28
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich bin jetzt erst 2x meine 2-3km zur Arbeit gelaufen.

Meinst du die Karte bei Strave oder in der App? Bei mir sind beide so wie sie sein sollten, ok einmal bin ich wohl in der Spree gelandet aber an sich passt es. Der Track auf Strave sieht mir ein wenig geglättet aus, aber an sich stimmig. Die Streckenlänge selbst stimmt aber, mein Arbeitsweg wird von Tür zu Tür mit einer Strecke von 3,05-3,15km gemessen mit wenigen Aussetzern nach oben oder unten, wenn das GPS versagt (was aber denke ich meistens daran liegt, dass man mit einem schlechten GPS Signal losläuft).

Das einzig grobe was ich bisher festgestellt habe: Auf der Uhr/App zeigte es mir gestern einen 5:31er Schnitt an und bei Strava war es dann ein 5:16er Schnitt... Das muss ich mal länger beobachten woran das liegen könnte (Autopause ist ja immer so ein Thema bei GPS...)

Auch die kcal Angabe ist in Strava anders (höher) als der übertragene Wert. Das nervt ein wenig an Strava, dass sie eine hochgeladene Datei in allen möglichen Dingen ändern, worauf soll man sich denn da verlassen...

Ich hab übrigens noch mit dem Entwickler geschrieben (ein Grund warum ich unbekanntere Apps gerne mag, Sie sind meistens besser und man bekommt wirklich Feedback von den Typen die da dran arbeiten, kannst ja mal bei Runtastic und Co versuchen...):

Also neben der Funktion, dass man Runden per Tastendruck stoppen kann wird noch die Audio Unterstützung bei der Watch kommen (aktuell nur iPhone).

Dies ist deshalb gut: Drückt man die Laptaste, bekommt man kurz folgende Infos auf den Bildschirm:

Intervall Strecke
Intervall Pace
HR avg
HR max

Bei einem 200er oder 400er Intervall interessiert mit die Pace nicht, da brauch ich die gelaufene Zeit. Lässt sich leider nicht einstellen. In der Audioansage kann man dies aber einstellen, dann bekommt man es eben aufs Ohr. Da ich eh immer mit Musik laufe wär mir das recht.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (08.12.2017 um 09:18 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten