gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ötillö 1000 Lakes swimrun
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 14:02   #68
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Hallo Foris,

ich habe mich eben bei der swimrun-challenge in Duisburg für die "Classic-Distanz" angemeldet. Diese umfasst ca. 15 km Laufen und 2,2 km Schwimmen in 11 jeweils Abschnitten.

Es soll ca. 30-32 Grad werden. Deswegen wollte da einfach mit meinem Tri-Anzug, einer mittellangen Neopren-Hose, Schwimmbrille sowie leichten Laufschuhen an den Start gehen.
Man sieht in der Werbung aber eine ganz andere Ausstattung: mit extra Neos (mit Reisverschluss vorne...), Trinkflaschen an der Seite, Paddels etc..

Bin ich da zu naiv? Ist meine Ausrüstung zu einfach?

Kennt sich jemand in Duisburg aus? Sollte ich Socken wegen Sand anziehen?


Mit besten Grüßen aus Münster
Steffen


1. Jede(r) wie er/sie mag,
2. ich bin das bei meinen bisherigen Starts sehr minimalistisch angegegangen: wegen recht frischem Wasser (10-16°) Neo-Shorty, Laufschuhe mit Drainage, Schwimmbrille und Nasenklammer, sowei einem kleinen Gürteltäschchen.
Mein Partner hat sich Löcher in die Sohlen von alten Laufschuhe gebohrt.
Socken würde ich auf jeden Fall empfehlen.
ENDE...
Pullbuoy, Paddles und Leine haben wir getestet und für uns als nicht sinnvoll befunden.
Obwohl ich eine ziemlich lahme Läuferin bin, hat es beim Ötillö-Sprint in Rheinsberg noch für gutes Mittelfeld gereicht. Ich denke nicht, dass man da gleich das komplette Equipment auffahren miuss
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten