gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Littering
Thema: Littering
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 16:41   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Da tust du der Sonja jetzt aber Unrecht. Du weisst nicht, was sie am Rad hatte und vorher hätte umleeren können. Jedenfalls hat sie die Flaschen am Anfang der Verpflegungsstelle nicht greifen können und darum erst am Schluss eine zu fassen gekriegt.
Sie hat die Strafe ja auch anerkannt und niemandem einen Vorwurf gemacht.

...
Dann les' mal den ganzen Blogeintrag:

Zitat:
Zitat von Sonja
Aber knapp hinterhalb der Versorgungsstation bei einer viel zu kurz geplanten Littering Zone – wie von vielen anderen Athleten bestätigt wurde? Der Kampfrichter war schon die ganze Zeit hinter mir und hat genau gesehen, dass ich zu Beginn drei Fehlversuche hatte und mich echt beeilt habe mit dem Nachfüllen. Könnte man da nicht auf etwas mehr Fingerspitzengefühl hoffen?


Mich betrübt die Frage, wo die Verhältnismäßigkeit ist. Ich habe nicht sportlich unfair gehandelt, niemanden behindert oder mir einen Vorteil verschafft. Muss man dann Athleten gleich komplett aus dem Rennen nehmen? Monatelange Vorbereitung zerstören? Das Abschiedsrennen zunichte machen? Wegen einer etwas zu spät weggeworfenen Wasserflasche?
Auch wenn das meiste als Frage formuliert ist, würde ich den zitierten Abschnitt schon so interpretieren, dass sie dem Kampfrichter fehlendes Fingerspitzengefühl vorwirft und dem Veranstalter vorwirft, dass die Litteringzone zu klein ist.

Ihr grundsätzliches Problem kenn ich, allerdings kann man das Problem auch so lösen, dass man keine Flasche aufnimmt, wenn kein Flaschenhalter frei ist und wenn ihr -wie sie schreibt- von vornherein bewusst war, dass ein Kampfrichter hinter ihr fährt und sie beobachtet, ist es wirklich ein Indiz für eine Inselbegabung, wenn man ausgerechnet dann etwas außerhalb der ausgewiesenen Flaschenabwurfzone wegschmeißt. Notfalls kann man 'ne leere Radflasche auch in die Rückentasche es TRiathlonanzugs oder falls zu klein unter den Anzug zwischen die Schulterblätter stecken bis zur nächsten Abwurfzone.
  Mit Zitat antworten