gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Papathlon
Thema: Papathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 07:40   #1
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Ausrufezeichen Papathlon

Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gedacht ich könnte für die nächste Saison Hilfe und den ein oder anderen Tipp gebrauchen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen einen Blog für die Saison 2011 zu schreiben.

Warum:
Am 26. September diesen Jahres wurde ich zum ersten mal Papa. Die kleine Anna-Sophia wurde geboren. Da war Sie. Man hatte kaum (!!!) Zeit sich darauf vorzubereiten und schon hat man das kleine Menschlein (48cm, 2570g) auf dem Arm. Natürlich eine sehr sehr positive und schöne Veränderung. Meine Frau und Ich sind mit der kleinen sehr glücklich und genießen jede Minute mit Ihr.

Da liegt dann auch schon die Herausforderung. Familie und Training. Sicherlich kein neuer Ansatz aber für den einzelnen sicherlich immer wieder eine Herausforderung. Ich werde mich die Saison 2011 auf zwei Wettkämpfe beschränken.

Wettkämpfe:
- 06. Juni 2011 Challenge Kraichgau (MD, 1.9 – 90 – 21.1)
- 10. Juli 2011 Offenburg Triathlon (MD, 1.9 – 90 – 21.1)

Training:
Ich habe mir ein paar Gedanken zum Training gemacht und bin dazu gekommen, dass ich vielleicht folgendes ausprobieren könnte. Pro Woche 3 Key Sessions (Ab März 4). Diese Key Sessions sollen eine gewisse Regelmäßigkeit gewährleisten. Alle zusätzlichen Trainingseinheiten werden spontan geplant und absolviert.

Key Sessions:
- 1. Key Session: Laufen, Ga1, ~2h
- 2. Key Session: Laufen, Intervalle, Bahn
- 3. Key Session: Schwimmen, Technik / Kraft
- [4. Key Session: Rad, Ga1 / Ga2, 90km <- AB MÄRZ]

Hilfe / Tipps:
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier im Forum der ähnliches mitgemacht hat und kann mir Tipps geben. Auch eine Meinung zum geplanten Training wären hilfreich.

Hier auch gleich mal ein Bild von der ersten Laufeinheit
http://picasaweb.google.com/lh/photo...t=d irectlink

Benedikt
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten