gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Asien nach Europa - Schwimmend
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2017, 15:47   #42
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Morgen ist es ja soweit.
Wünsche Dir viel Erfolg. Komm gesund an u lass Dich nicht wegen zu schneller Schwimmzeit verhaften😉
Ja, gestern war es soweit, und es war sehr cool. Ergebnis ist eine 1.04 und sogar ein Rang 6 in der Grufti-AK... Und dabei fühlte sich das noch nicht einmal wirklich anstrengend an. Der beklemmendste Moment waren die ca. 15 Minuten, die wir auf dem Schiff warten mussten, bis der Ponton für den Start endlich festgemacht war... 2200 nur in Schwimmbekleidung befindliche, langsam ölende Sportler auf engstem Raum, "an acquired taste".
Organisation war tipp-topp, auch wenn das Gelände und die Infrastruktur mit den in diesem Jahr erstmals 2200 Startern an der Kapazitätsgrenze war - alles hat geklappt.
Im Wasser ist die Teilnehmerzahl kein Problem mehr, der Bosporus ist groß, alles verteilt sich gut, und für die gute Strömung muss man immer nur den türkischen Flaggen folgen
Mein Mitreisender war noch schneller (58,22 min) und auch sehr begeistert - nächstes Jahr will er wieder hin und seine Frau mitnehmen
Istanbul ist auch ein sehr spannendes Ziel für so eine Veranstaltung, jede Menge Ablenkungen für die "Wartezeit" vor dem Rennen.

Was würde ich anders machen, wenn ich nochmal startete?
  • Ehrgeiziger starten - ich glaube, am Anfang habe ich Zeit liegen gelassen
  • Noch mehr Navigation üben, um nicht so oft Wasser treten zu müssen
  • Sonst nicht viel....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten