gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch eine erste Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 13:40   #17
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Wenn man 400 km in unter 6 h fährt dann denke ich auch, dass man nicht unbedingt noch längere Strecken fahren bräuchte. Man kann sich dann beruhigt aufs Tempo für die 180 konzentrieren

Bei mir ist auch das Problem, das mir das Radfahren erst ab km 200 meist nochmal so richtig anfängt Spaß zu machen. Aber zu gunsten der Laufumfänge werde ich mich zurückhalten.

Eigentlich steht anfang März immer der erste 200er mit den RRlern hier an um dann Anfang April eine Tour mit Eckdaten ähnlich dem Ötztaler zu schrubben. Wenn man das zu der Zeit gut wegsteckt bringt das zumindest fürs Radfahren ne gute Grundlage. (Bin ich allerdings so noch nicht gefahren. Wetter war immer mies.) Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass ab ca. 5 - 6 Stunden kein weiterer signifikanter Trainingseffekt eintritt. Zumindest verhagelt einem solche Tour zu so früher Zeit wohl mindestens das Training für eine Woche danach etwas. Vor einer Ruhewoche könnte ich mir aber vorstellen, dass sowas schon was bringen könnte. Aber ich werde lieber auf die alten Haasen höhren und lieber weniger machen als zu viel. Nicht, dass ich bei der LD im Marathon zurückdenke "Hätte ich mal auf sie gehört". Außerdem wäre mein Fragen nach Erfahrungen ja dann sinnfrei gewesen.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten