gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein neues Rad! Viele Fragen zur Sram Etap und Gewichtoptimierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 11:17   #22
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...
Ich hab mehrere China LR gesehen, die Einspeichqualität war unter aller Sau. Würde ich nur kaufen, wenn es wirklich auf den allerletzten Cent ankommt. Ansonsten empfinde ich den Unterschied von China zu den Shops wo man sowas in D kaufen kann zu gering. Slowbuild, Aerycs...
Einspeichen ist ein Handwerk und hat auch was mit Sorgfalt und Qualitätskontrolle zu tun. Da wirst du auch bei in Deutschland verkauften Laufrädern erhebliche Qualitätsunterschiede finden.
Ich habe in den vergangenen Jahren auch schon meine Sram S80-Felgen sowie hochwertige und hochpreisige Syntace W23-Felgen nachzentrieren müssen.

Der oben verlinkte Shop existiert seit 7 Jahren, was für Aliexpress-Verhältnisse eine Ewigkeit ist und man kann über 1000 Käuferbewertungen (der Großteil für Carbonlaufradsätze) nachlesen. Dieses Ausmaß an Transparenz hinsichtlich der Kundenzufriedenheit ist bei deutschen Laufradbauern in der Regel schwer zu finden.
  Mit Zitat antworten