gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 17:06   #1
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season

Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Wie schon im letzten Blog angekündigt, geht es nun die nächsten Monate ohne Anmeldung für einen Wettkampf weiter.
Im Frühjahr gucke ich dann mal, was es so an netten Wettkämpfen gibt.
Die Verwandtschaft und Freunde wohnen zwischen Kiel und München - die müssen dann als Supporter ran.
Kiel würde mich auf jeden Fall reizen, da ich schon mehr als einmal ein unfreiwilliges Bad in der Förde genommen habe.
Wir haben also noch eine Rechnung offen!!!
Außerdem begleitet meine Schwägerin meist eh die Schwimmer in der Förde mit dem Kanu - da bin ich doch selbst im Wasser betreut!

Die Einladungen von Freunden habe ich schon in der Tasche, aber zu viel will ich nicht machen.
Der familiäre Aufwand ist so lange Kind und Hund noch da sind nicht ganz ohne und nur weil Muttern rumflippt muss da die Familie nicht drunter leiden.

Schwimmen, radeln und laufen machen mir aber mittlerweile so viel Spaß, dass ich nicht mehr darauf verzichten mag.
Die anderen bewegungsreichen Freizeitbeschäftigungen dürfen jetzt aber auch wieder verstärkt ran und ich freue mich darauf in 10 Tagen eine 3-tägige Tour auf dem Moselsteig zu machen.
Der Winter auf dem Berg lässt draußen radeln nur bedingt zu, aber Laufen, Skilanglauf, Winterwandern geht und alles was indoor stattfinden kann geht sowieso.

Im Schwimmen will ich unbedingt das Kraulen weiter festigen und entsprechend Kondition aufbauen.
K2 will mich öfter begleiten und auch nochmal einen Kurs mit mir zusammen machen.

Das Laufen werde ich weiterhin mit der Uni-Laufgruppe machen.
Es ist eine tolle Betreuung und der Kurs macht einfach Spaß.
Längere Läufe, langsamere Läufe und trotzdem leichter und schneller werden -> ergibt genügend mögliche Trainingseinheiten


Geradelt wird in Zukunft wahrscheinlich mit Clickies…
Da wird es bestimmt auch noch den einen oder anderen Freiflug zu berichten geben…
Das Alu-Zicklein darf ich weiterhin ausleihen und ich spiele schon mit dem Gedanken das lokale und sehr populäre Frühjahrsrennen mitzumachen.
Dafür muss ich aber vorher unbedingt das Fahren in der Gruppe lernen.

Lernen, trainieren, üben… warum es Off-Season heißt weiß ich nicht.
Ich hab noch so viel Entwicklungspotential (= Luft nach oben), dass ich mich hemmungslos austoben kann.
Außerdem will ich auch meine Form nicht verlieren.
Der infernalische Schrumpfschlauch muss auch nächstes Jahr noch passen.

Ernst wird nur selten Zeit fürs Training haben, wird aber regelmäßig zum Kontrollieren vorbei kommen. Nur unmotiviert mitmachen und dann noch blöde Sprüche abgeben…
… ist so seine Art.
Der alte Sack!
Man muss dafür sorgen, dass er nicht zu dominant wird!


Ich hab weiterhin Spaß am Trainingsleben und bin ungebrochen motiviert.
So und jetzt eine Runde paddeln und dümpeln mit K2… Ich werde die Abendsonne im Wasser genießen und den Wettkampf von gestern nochmal Revue passieren lassen.
Es gab so vieles auf der "B-Seite", was mindestens genauso gut war, wie die A-Seite…
  Mit Zitat antworten