gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2018, 14:46   #32
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Darf ich dich fragen wo ich die Videos von Arne finde?

Ich find deine Fortschritte beeindruckend, und hoffe, dass ich im Schwimmen auch unter die 2 Minuten Grenze komme für die 100m.

Mach weiter so, und vorallem, halt uns auf dem Laufenden!
Hi Timechanger!

Hier auf Triathlon-Szene kann man ein Abo erwerben, um die wöchentlich neuen Videobeiträge anzusehen und die Videos in der Mediathek zu benutzen - ist nicht wirklich teuer und eine wirklich gute Investition, sogar für Studenten Nein wirklich, es hat sich bisher echt ausgezahlt, ich kann es nur weiterempfehlen.

Ich dachte eigentlich, meine Schreibereien hier interessieren nicht wirklich jemanden, darum hatte ich es erstmal gelassen. Weiterhin trainiert habe ich natürlich, hier also ein kleines Update:
Beim Schwimmen hat sich noch mal einiges getan, nachdem ich ein paar Fehler im Armzug entdeckt habe (zu stark nach vorne, zu viel Gleiten...). Schwimmen ist ja an sich schon mal nicht meine Stärke, aber das "ganz gemütlich dahinschwimmen" ist dadurch von 2:20 auf 2:10 gesunken. Immerhin. Die 100m bin ich jetzt schon in 1:51 geschwommen, die 400m in 1:55, 750m in 1:57. Es geht also langsam, aber doch, aufwärts. Irgendwann in näherer Zukunft schaut mir aber mal jemand drüber, eventuell mache ich im Herbst einen Kurs mit, mal sehen. Dafür, dass ich das Kraulen bisher absolut im Alleingang gemacht habe, bin ich eigentlich nicht unzufrieden damit.

Mitte Juni habe ich meine erste olympische Distanz gemacht, was erstaunlich gut ging, vor allem das Laufen auf das Radfahren, wofür ich 51min gebraucht habe (10km). 2. in meiner AK wurde ich auch (aber nur, weil außer mir nur eine andere in der U23 war - diese wurde allerdings Tagesgesamtsiegerin).
Gestern fand schließlich mein Saisonhighlight an, eine SD (0.75/25.4/5.2), die ich letztes Jahr in 1:57 gefinisht hatte. Erhofft hatte ich eine 1:45-1:47, allerdings konnte ich mich doch im Schwimmen um 2min, im Radfahren um 7min und im Laufen von 28min auf 23min steigern und mit unter 1:42 ins Ziel laufen - diesmal 3. Platz in der AK (es waren übrigens 8 Teilnehmerinnen ).

Nächstes Wochenende steht noch eine Kurzdistanz an, das war es dann für diesen Sommer. Was ich nächstes Jahr mache, nur olympische Distanzen, eine Sprintdistanz oder sogar schon eine Mitteldistanz ( - eher nicht), weiß ich noch nicht. Dafür gibt es im Herbst genug regnerische Tage, um sich das genau zu überlegen. Die KD gefällt mir insofern besser, als das man nicht nur alles gibt, sondern sich seine Kräfte einteilen muss, eine Renntaktik haben. Außerdem zahlt sich die Anreise dann mehr aus!
Zur Zeit trainiere ich einfach nach Lust und Laune und dem Wetter entsprechend. Radfahren genieße ich gerade sehr, da ich endlich einen passenden Sattel gefunden habe. Der richtige Sattel ist wirklich Gold wert!

Liebe Grüße

Geändert von little (22.07.2018 um 14:52 Uhr).
little ist offline   Mit Zitat antworten