gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2018, 13:14   #28
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Hallo,

danke für die Rückmeldung
Naja, ein bisschen Rumpfstabi sollte ich doch wieder einbauen, da fehlt mir auf jeden Fall noch die Regelmäßigkeit. Und ein paar Liegestütze kann ich dann ja auch öfter im Alltag einbauen
Du hast recht, ich sollte viel mehr kürzere Intervalle beim Schwimmen machen. Es ist ja auch nicht so, dass ich oft 750 oder 1500m am Stück schwimme, die 750m waren mal ein gemütliches einschwimmen und die 1500m, da hatte ich einfach einmal Lust drauf gehabt und wollte mal schauen, was da die Zeit so ist, wenn ich es gemütlich bis eher zügig schwimme. Aber es stimmt schon, eher stehe ich auch längere, ruhige Sachen, vor allem beim Schwimmen, aber auch beim Radfahren und Laufen. Muss da definitiv weiter aus meiner Komfortzone raus. Werde die kürzeren Schwimmlängen definitiv beherzigen, bzw generell das Schwimmtraining abkürzen und nicht immer mindestens 2000m schwimmen - lieber dafür mindestens 3x pro Woche schwimmen gehen.
little ist offline   Mit Zitat antworten