gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TV-Tipp
Thema: TV-Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 18:51   #2115
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von TriCarlos Beitrag anzeigen
Fandest Du wirklich? Ich persönlich war ziemlich enttäuscht, da ein Großteil der Aufnahmen außerhalb Hawaiis aufgenommen wurde und für mich persönlich der Mythos Hawaii nicht primär auf den außergewöhnlichen Leidensgeschichten älterer Herren fußt (die natürlich gleichwohl beeindruckende Leistungen gebracht haben).
Ja, absolut. Ich fand es sehr informativ, wie der Themenbogen geschlagen wurde. Am Beispiel dreier Athleten wurde aufgezeigt, mit wieviel Power und auf welch unterschiedlichen Wegen (letztlich alle irgendwie über eine Quali-Leistung) Triathleten unbedingt nach Hawaii wollen, um (mindestens) einmal Teil dieses Mythos' zu sein und sich DEN Traum eines Triathleten schlechthin zu erfüllen. Und ich fand es ebenso beeindruckend, was dann mitunter wirklich auf die Athleten wartet: Nicht enden wollende Qual auf der allerletzten Rille, jenseits aller Vernunft. Dieser erneute unbedingte Wille, ins Ziel zu kommen.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten