gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antibiotikaresistente Keime in Seen 2018 // 12 von 12 gemessen Stellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2018, 10:20   #2
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich bin vor Jahren mal in der Fulda geschwommen, einen Tag nach einem Unwetter mit Starkregen. Das Wasser war noch moderat sauber, nur ein bisschen braun. Tags drauf ging es mir echt bescheiden und das Klo war mein Freund. Ein paar Tage später gab der Veranstalter noch eine Info raus, dass es eine erhebliche Anzahl an Rückmeldungen gab zu vergleichbaren Krankheitsbildern.
Die Ursache war eine "übergelaufene" Kläranlage.

Soweit ich weiß, nisten sich multiresistente Keime gerne an offenen Wunden ein. Jedenfalls höre ich aus dem Krankenhausbereich regelmäßig davon. Als Schutz gibt es nur sich davon fern zu halten bzw. nicht die Keime "aufzunehmen". In Krankenhäusern gibt es dafür Isolierzimmer, die dann nur in Einmal-Schutzkleidung betreten werden dürfen.

Wird irgendwann wie mit "Handystrahlung" sein. Wenn man sichergehen will, dass man davor sicher ist, muss man in abgelegene Bergtäler ziehen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten