gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 11:44   #3
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
40, ambitioniert, (fast) deckungsgleicher Lebenslauf. Ohne das du es weisst, bist du auf jedsten von Anfang an ein Motivator gewesen. Deinem Lebensweg und vor allem der Umstellung gebührt Respekt...nur die wenigsten schaffen das längerfristig. Parallelen:

- bin 41
- meine Spitze war 113kg in 2015
- Bund 2001: Grundi beim PB 363, danach Jägerbatallion 292, 3 Jahre verpflichtet trotz Musterung mit 2 und Hörbehinderung(81kg, 188cm(die haben das so gemessen), 5km sub 25:00); letzter reiner "Männerverein" und letzter Jahrgang der das G3 verwendet hat(dann kam das unsägliche Plastikding, dessen Name ich hier nicht ausspreche)
- Computerpotatoe 2008-2016

Mit 40 ne Midlife Crisis? Ich würd's nie ernsthaft so bezeichnen. Höchstens (selbst)ironisch. Trotzdem ist es interessant zu beobachten, wieviele Männer(und auch Frauen?) in diesem Alter noch mal einen Impuls verspüren, etwas leisten zu wollen. Ich seh's nicht als Krise, sondern als Geschenk. Fitter Körper == Fitter Geist.

In diesem Sinne. Hau rein!
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten