gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer von Bkool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 10:57   #14
thomas33
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.10.2015
Beiträge: 1
Bkool Erfahrungen

Ich habe den Rollentrainer seit Anfang des Jahres. Die erste Rolle war gleich defekt.Die zweite Rolle hält nun seit 3000 gerollten Kilometer. Die Simulation ist mit den Videos sehr spannend und gut zu fahren. Was überhaupt nicht funktioniert sind die Leistungsparameter. Die Leistungsmessung variiert von Sofrware Update zu Softwareupdate. Sie stimmt aber eigentlich nie. Aus dieser falschen Leistungsmessung wird die Distanz zum Vorfahrenden und zum Ziel bestimmt, was dann auch nicht stimmig ist. Basierend auf diesen falschen Daten werden dann von Update zu Update die erreichten Leistungsgrade ab oder zuerkannt. Es entstehen dann solche Stilblüten wie 5 Minuten schneller am Ziel bei identischer Strecke, aber mit 40 % weniger Leistung und aberkanntem Leistungsrang.
Adressiert man das Thema - oder will man es adressieren - sucht man erst einmal ewig die Kontaktmöglichkeit und nach Beantwortung nicht passender Fragen, kann man eine Nachricht senden. Die geht dann allerdings nach Spanien.... Das war es dann auch...
Je mehr Bkool an der Software dreht, desto schlimmer wird es. Ich bin mittlerweile frustriert darüber. Mache Messe meine Werte dann eben entsprechend parallel....
thomas33 ist offline   Mit Zitat antworten