gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer von Bkool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2014, 10:17   #10
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
... zu sein scheinen ...
woran machst Du das fest?
TacX Rollen gehören nach meinem Empfinden zu den leiseren.
Ich habe eine Sartori blue und eine genius, erste Pfeift bei hoher Wattzahl und hoher Geschwindigkeit, zweite rauscht ordentlich, wenn es mit 60km/h bergab geht, wogegen man sich tlw aufgrund des Motors nicht wehren kann, ab 8% Gefälle schiebt die Rolle mächtig.
Laut werden alle Rollen vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, lies Dir mal die reviews inkl. dB Messungen bei dcRainmaker durch, sind sehr aufschlußreich.

Viel interessanter als die bkool Rolle selbst, finde ich die Software inkl. tools und Premiumprogramm.
Schade, daß man die TACX Vidoes nicht damit wird fahren können, dafür wird sogar eine Software mitgeliefert in der man seine Haussrecke filmen und online stellen kann. Großartig!
Schade auch, daß TACX ihre Rollen nicht mit offenem ANT+ Protokoll betreibt, sonst wäre ich schon heute auf die bkool software umgestiegen.

Für mich persönlich wäre die Kombination aus kickr und bkool premium die perfekte Symbiose, wenn denn die Software wirklich so mächtig wie dargestellt ist.
Die Bkool Rolle ist dagegen natürlich ein echtes Schnäppchen!

Mal sehen, Weihnachten ist ja noch ein bischen hin, vlt möchte meine Freundin ja unbedingt eine bkool Rolle von mir geschenkt bekommen (ich wollte doch grad mal spaaaaren!
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten