gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon: was beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 17:33   #16
klaustopher
 
Beiträge: n/a
Bei mir geht es am 14. auch das erste mal auf die Strecke ... Ich bin mal gespannt wie das so laufen wird.

Am meisten mache ich mir noch Sorgen über den Weg vom Radständer bis zur Mount-Linie. Habe die letzten Jahre SPD (ohne SL) Klickis am Rennrad gehabt und bin mit MTB Schuhen gefahren. Seit letztem Jahr hab ich Look KEO mit Shimano Rennrad-Schuhen mit Carbonsohle und ich finde es immer noch super komisch mit denen zu laufen. Ich gehe meistens in kleinen Trippelschritten. Laufen will ich damit eigentlich nicht.

Ich denke mal ich werde einfach langsam zum Start der Radstrecke gehen und dann aufsteigen. Schuhe am Rad festmachen und dann aufspringen ist *keine* Option

Und ob ich für 500m Schwimmen nun noch extra einen Neo besorge, den ich im Zweifel nur ein mal ausprobieren kann ... Mhhh, mal sehen.

---

Noch ein ganz wichtiger Tipp, den ich in letzter Zeit immer wieder bekommen habe: Bevor du das Rad anfasst, ziehst du den Helm auf und aus ziehst du ihn erst, wenn du das Rad abgestellt hast
  Mit Zitat antworten