gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasserleidenschaft oder die Liebe zu reinen Open Water Wettkämpfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2017, 07:59   #6
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Yeah!

Ich bin von Hause aus nicht Schwimmerin, sondern komme vom Laufen, habe dann über 20 Jahre lang Triathlon gemacht, allerdings die meiste Zeit nicht übermäßig aktiv, war da mehr oder weniger erfolglos auf allen Distanzen unterwegs.
Dann vor ca. 7 Jahren massive Rückenprobleme, eine zeitlang auch andere gesundheitliche Sorgen und damit verbunden die Aufgabe des Lauf- und damit auch Triathlonsports.
Vor ein paar Jahren dann (nachzulesen in meinem unnötigen Blog hier im Forum) mein erster Freiwasser-Wettkampf von Hiddensee nach Rügen (in meinem Blog-Titel, weil ich es damals nicht wusste, anders herum ) Was für ein großer Spaß!

Seit dem bin ich, wenn überhaupt, Schwimmerin und nehme sporadisch an Wettkämpfen teil. Sporadisch, weil ich ungünstig wohne, um dieses Hobby auszuüben. Seen hat's hier in NRW nicht so viele, das Meer ja eh nicht, also ist die Anreise meistens sehr weit und ich scheue mich, die Zeit und das Geld zu investieren, um regelmäßiger zu Wettkämpfen in den Süden oder Norden der Republik zu reisen.

Das Highlight meiner Freiwasser-"Karriere" war die Teilnahme am Zürichsee Marathonschwimmen, mit 26,5 km gleichzeitig meine längste bisher zurück gelegte Distanz.
In diesem Jahr war mein Hauptwettkampf der schöne Wakenitz-Man und es war ein schöner Tag in dem herrlichen Fluss.

Trainieren tue ich übrigens fast ausschließlich im Becken. Ich trainiere nicht so gerne im Freiwasser und muss auch immer eine halbe Stunde dorthin fahren.

Danke fürs Eröffnen des interessanten Themas! Hoffentlich können wir ihn mit Leben füllen. Was soll/darf denn alles hier hinein? Ich denke, je offener wir hier sind, den Thread also z.B. als ganz offene Austauschmöglichkeit über alles mögliche sehen, desto wahrscheinlicher ist, dass er sich zu einem gut besuchten und interessanten Ort entwickelt. Von mir aus also auch gerne Berichte zum täglichen Training, dem üblichen Irrsinn im Schwimmbad, der aktuellen Bademode etc.

So, ich habe ab heute Urlaub. Werde am Wochenende irgendwie versuchen, den GFNY in Hameln zu bestreiten, wobei wir schon relativ sicher sind, lieber nur die kurze Runde zu fahren.
Am Dienstag geht es nach England und ich nehme den Badeanzug mal mit. (Ich hatte nämlich seit meinem Ausstieg aus dem Triathlon vor 7 Jahren keinen Neo mehr zum schwimmen an.) Mal sehen, ob sich eine Schwimm-Möglichkeit ergibt.
Ich werde mich hier also erst ab Oktober einklinken.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten