gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasserleidenschaft oder die Liebe zu reinen Open Water Wettkämpfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2017, 00:45   #3
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Schöner Thread! Schwimmen ist das Tollste!

Meine längste geschwommene Wettkampfstrecke war bei der Challenge Kraichgau 2012. An reinen Schwimmwettkämpfen habe ich leider noch nicht teilgenommen. Ich sehe mich als untalentierten Späteinsteiger und Genussschwimmer auch nach 9 Jahren noch in der Phase der Wassergewöhnung.

Da ich momentan aber außer Schwimmen sportlich gar nichts mache, und so richtig Lust aufs Wasser habe, bestehen schon Ambitionen, mit mehr Fokus zu trainieren und in absehbarer Zukunft deutlich besser/schneller zu schwimmen, damit ich irgendwann mal an mindestens einem reinen Schwimmwettkampf teilnehmen kann.

Vermutlich erstmal Freiwasser, weil ich es mag, dass es da keine Wände gibt und mir die alten Säcke unter den Beckenschwimmern Angst machen. Bevor ich das Zeitliche segne, möchte ich aber auch mal einen Masters Wettkampf im Becken mitgemacht haben. Es schreiben immer alle so begeistert davon.

Ansonsten steht noch ein Splash & Dash auf meiner bucket list.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten