gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radeinheit, die schnell macht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2018, 20:24   #12
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mollyman Beitrag anzeigen
Finde ich spannend sicherlich ist die HF nicht perfekt, mich stört sehr der extrem hohe Preis für ein Powermeter.
Wie steuerst du mit dem Powermeter deine Intensität ?
Bisher konnte ich es mir eher vorstellen als Ergebnismesser des trainings also steigende Wattzahlen bei gleicher Intensität.
Also 650,-€ für ein gutes Powermeter sind nichtwirklich ein "extrem hoher Preis"...das geben mal andere locker für einen IM- Start aus...
Wie das PM die Intensität steuert ist doch klar: anhand eines Tests über 20min ermittelst Du Deine Trainingsbereiche und kannst dann das konsequent nach Ziel vom Training umsetzen. An sich ganz einfach. Enttäuschend ist dann aber meistens, dass man bei den lockeren Einheiten plötzlch keinen 30er Schnitt mehr fährt, außer man ist einer der fitteren oder wohnt irgendwo, wo es flach ist und man dann auch im Training konsequent mit Aero- Material unterwegs ist.
Da muss man dann bei der lockeren Sonntagsausfahrt auch ganz hart sein und viele, viele Sonntagsfahrer an sich vorbeiziehen lassen...aber man will ja im WK gut sein. "Traningsweltmeister" gibt es viele, die fahren irgendwie immer mittelschnell, wenn es aber darauf ankommt auch nicht mehr schneller
  Mit Zitat antworten