gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon hat spezielle Frauenmodelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 12:55   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Davon abgesehen hab ich mir grad mal die Modelle reingezogen: richtig klein ist natürlich Scheibenbremsenrädern vorenthalten weils schwer ist, spezielle Felgen mit Felgenbremsflanke in der benötigten Grösse aufzutreiben (soweit geht die Hingabe ans Weib dann scheinbar doch nedd) und die Rodeln gehn dann bei schlappen 4k los, was die geneigte Dame, die mal schnuppern will, sicher jederzeit aus der Portokasse stemmt.
In der kleinsten Grösse immer noch n 38er Lenker, wie eben die nächstgrösseren Rahmenhöhen auch, bei zudem ner 40er Rahmenhöhe, die andere aus guten Gründen mit 24"-Rädern bauen und ner Länge, die aufm Papier hübsch hingetrickst ist wie bei allen anderen Herstellern in der WSD-Katergorie auch: steiles Sitzrohr (knapp 74°, bringt gegenüber 73° hinten ca. ein Zentimeter mehr Kürze), flacher Lenkwinkel.
Da wirken die kleineren Radln gradmal wie ne nette Dreingabe für n paar Millimeter mehr Fussfreiheit, keineswegs wie die Basis für ein wirklich konsequent auf Kleine ausgerichtetes Bike.
Wäre ich sarkastisch, könnt ich glatt die Vermutung äussern, nachdem die Reifenbreiten am MTB wachsen und damit die erforderliche Felgenbreite, wollten die Freunde Koblenz nen Überhang schmaler MTB-Felgen loswerden und haben sich ne medienwirksame Story dazu ausgedacht.
Dass die Übersetzung dann auch Kompakt-Standard ist und nicht auf den kleineren Radumfang angepasst ist, verwundert dann schon auch nimmer.

Vielleicht gehört das doch zu den Frauenthemen, wenn speziell diese Klientel mit der Aktion angegangen werden soll...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten