gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vereinsempfehlung Rhein Main Gebiet/Taunus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 07:57   #18
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von Xdanix Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich, w, 35 J., würde mich gerne einem Triathlon Verein mit regelmäßigem gemeinsamen Training anschließen. Ich würde mich als ambitionierten Freizeitsportler bezeichnen, mache auch mal einen Wettkampf, bin aber insgesamt nicht extrem leistungsorientiert. Da fängt eigentlich mein Problem an, mir scheinen die meisten Vereine sehr leistungsorientiert zu sein. Ich trainiere gerne und auch meistens viel, trotzdem gibt es einfach Zeiten, in denen das beruflich nicht immer ganz so möglich ist. Gibt es einen Tip, wo mit viel Spaß gemeinsam trainiert wird und man auch als nicht so leistungsstarke Frau nicht unter geht?
Freue mich auf Empfehlungen, viele Grüße!
Wie jemand hier schon geschrieben hat, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Trainingsorte gut erreichbar sind, entweder von zu hause aus oder wenigstens auf dem Arbeits-/Heimweg. Ich kenne einige Kollegen, die in der Region umgezogen sind und dann aufgund der etwas weiteren Entfernung nicht mehr zum Training kommen.

Dann würde ich die Vereinsübersicht der Region nehmen und mich so durcharbeiten. Einige Vereine haben Ihre "Philosophie" auf der Homepage veröffentlicht; da kann man schon mal einen ersten Anhaltspunkt über Leistungsorientierung bekommen. Dann jeweils mehrere Probetrainings machen und sich auch mit den Leuten unterhalten. Manchmal gibt es auch "inoffizielle" Trainingszeiten, die Vereinsmitglieder aufgund besonderer Umstände organisieren.

In Wiesbaden gibt es den Verein "LCO Wiesbaden", in dem alle Leistungsklassen gerne gesehen werden und die ein großes Trainingsangebot zu einem günstigen Preis anbieten. Wird nur etwas weit für dich sein, wenn du im Norden von Frankfurt wohnst.

Viel Erfolg beim Finden.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten