gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bisher endlich mal infektfrei: Meine Methode!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 18:00   #21
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Erkältet bin ich eh nie, aber dafür niese ich wie ein Weltmeister nach dem Schwimmen und bekomme abends eine verstopfte Nase. Ich probiere deine Methode mal aus.
also erkältet bin ich dann auch nciht, nur die nieserei nervt und meist werde ich die nacht dann oft wach mit trockenem hals weil die nase dicht ist!" das kann dann wieder leichter nen infekt provozieren, da diese drecksviren ja auf trockenen schleimhäuten gut einzug halten können!

aber die bepanthene hat echt super geholfen! tip: nicht in der apo kaufen, sondern gleich online ordern (hab meine diesmal von mycare, 2x5gr für 3,99 >vergleich im laden 5gr für 3,39) mit kostenlosem versand.

@big willy: also ich renne nicht SOFORT unter die dusche, sondern ca. 5-10min. nach training, das langt mir! aber dann kommt bei mir auch erst gar kein frösteln auf nach dem sport, was ich damals immer hatte wegen der warterei aufs duschen! und das signalisiert dann wieder: achtung, abwehrzellen wandern nach aussen wegen kälte und infektrisiko steigt, wenn man viren gefangen hat! ist zwar alles noch nicht hinreichend wissenschaftlich belegt, aber immer mehr deutet ja mittlerweile darauf hin, dass es einen zusammenhang zwischen kälte und infekten geben kann, aber nicht allein von kälte, es müssen schon viren im körper sein, die sich dann wegen der Abwehrkörper-wanderschaft" besser ausbreiten können!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten