gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühstück und Abendessen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 13:20   #9
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Kurz: Nicht zu empfehlen, wenn man mehr als 30min Sport am Tag machen möchte! Insofern für die meisten hier nicht interessant. Wer abnehmen will und wirklich mal einen Monat was durchziehen will, das kann was!

Ich hab es damals rein zum Abnehmen über einen Zeitraum von 30 Tagen gemacht. Jeden Tag 3-4 Liter (selbstgemachte) Gemüse und Obstsäfte. Das dürften so 1500-1800kcal am Tag gewesen sein, also ein Defizit von ca. 600-1000kcal am Tag.
Ergebnis war: -8kg in 30 Tagen (allerdings nachhaltig). Ich fühlte mich zu jederzeit richtig fit und war weniger müde als gewohnt, allerdings hätte die Energiemenge niemals für irgendein ordentliches Training gereicht. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt mit 15-20min Freeletics am Tag begnügt.

Es war mental das härteste, was ich in dieser Art bisher gemacht habe, auch wenn es sich am Ende gelohnt hat. Für (hart) trainierende Leute würde ich das maximal als Beimischung machen. Ach und es ist recht teuer... Wir haben in dem Monat über 900€ für Obst und Gemüse ausgegeben (meine Frau hat mitgemacht).

Was ich z.B. auch gern als Frühstück mache (statt Quark mit Beeren): Gemüsesaft (Karotte, Paprika z.B.) und diesen mit 500g Magerquark mischen (so dass man ca. 1l insgesamt hat). Dazu noch etwas Salz und Gewürze... ich bekomm grad Hunger
Danke für das kurze Feedback.
  Mit Zitat antworten