gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 12 Monate Trainingsplan für 1 Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 11:34   #7
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Hi!

Jeder Jeck is ja anders aber mir persönlich wäre ein gezieltes Training mit Plan über 12 Monate zu lange - viel zu lange. Das muss man im Kopf erst mal durchhalten. Man hat ja auch noch andere "Belastungen" (Familie, Job, etc.)

Je nachdem wann deine LD ist, ist so ein Plan im Winter ggf. organisatorisch recht "aufwendig". Hast Du ne LD im August ist das für die meisten hier lebenden/trainierenden einfacher als ne LD im Mai. Unterschätze nicht was ne 8 Monate LD Vorbereitung an "mentaler Kraft" benötigt. Normal langt so ne 8 Monate Vorbereitung für nen MD Absolventen auch locker, locker, locker für n Finish. Frühform is ja auch nix, nicht

Ich möchte dir aus meiner Sicht auf die Frage

Zitat:
Wie erstelle ich einen Trainingsplan über 12 Monate [...]
antworten: Gar nicht Mach nen Trainingsplan für nen kürzeren Zeitraum und mach vorher regelmäßig nach Lust und Laune ODER ne Doppelperiodisierung mit 2 Plänen.

Erzähl mal etwas genauer was über dein Vorhaben (Wann? Evtl. Ziele?) und über die Leistungen auf der MD. Dann kann ich mehr sagen.

LG
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten