gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltfrauentag
Thema: Weltfrauentag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 10:28   #45
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Familiensplitting finde ich doof. Da würde mein lieber Mann viel weniger Geld bekommen.

Ernst beiseite: Dass ich 50% mehr verdiene als mein trotzdem zufriedener und hochqualifizierter Mann, liegt auch daran, daß meine MUTTI immer meine Stärken und nicht diesen "Genderscheiß" gefördert hat.
Nunja, die Idee hinter den ganzen "Splittings" steht ja schon in der Bibel... "werden Vater und Mutter verlassen und ein Fleisch werden...".
Anders gesagt, ein Steuersplitting ist nur dann begründbar, wenn es auf eine Gruppe angewandt wird, die zuvörderst nicht ihre wirtschafliche Individualität vor sich herträgt. Es kommt dann eben nicht drauf an, ob dein Mann mehr Geld bekomt, sondern ob die Familie nach Steuern mehr Einnahmen von woauchimmer behalten kann.

(Das ist übrigens beim jetzigen viel geschmähten Ehegattensplitting auch schon so - nach der Einkommenssteuererklärung hat ein gesplittetes Ehepaar unabhängig von der Steuerklassenwahl gleich viel Steuern gezahlt. Das wird leider gerne in der Diskussion ignoriert und so getan, als müsse der Wenigerverdiener in Steuerklasse 5...)
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten