gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2018, 16:46   #68
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Nichts für ungut, Sportsfreunde, ich bin völlig neutral, bin weder mit dem IM noch mit OM verbandelt. Klar habe ich eine Schwäche für die geliebte Heimatstadt, aber ich habe ganz sicher nichts vom IM und nichts gegen den OM. OM 113 Damp hat mir 17 viel Spaß gemacht, alles hier dokumentiert, für OM 113 hatte ich dieses Jahr gemeldet, allerdings dns (soziale Gründe), war aber trotzdem später zum gucken da.

Und trotzdem tut Ihr IM in dem Falle Unrecht: So viele Wochenende gibt es gar nicht, an denen eine LD möglich ist und niemand kann verlangen, dass sie kanibalistisch einen IM gegen einen anderen IM setzen, ist ja auch so schon eng genug. Dazu kommt noch, dass IM dieses Jahr den Termin vorgezogen hat und ihn auch viel früher als OM kommuniziert hat. OM zog dann passend nach, so dass auch mit Damp wieder alles bestens verzahnt war. Wenn man sich einen IM mal so anguckt, kommt man schnell dahinter, dass die Party bei denen erst ab 1.000.000 € Startgeld interessant ist, insofern, da ja beim OM nur 300 auf der Langstrecke starten und immerhin 200 km zwischen den Veranstaltungen liegen - na ja. Kopenhagen ist auch nicht viel weiter und es sind nur zwei Wochen Abstand. Aus IM-Sicht dürfte somit der OM von Anfang an kein echter Gegner gewesen sein, eher ein Kollateralschaden. Übrigens, was ich irgendwie gar nicht begreife ist ja die Sache mit den Ferienwohnungen und Hotelzimmern in Glücksburg. Wie können sie übers Wochenende vermieten, in der Hauptsaison? Wie kommt man denn so auf Auslastung? Üblich ist eigentlich von Juni bis September nur ganze Wochen. Na ja, time will tell, als so richtig stabil sehe ich IMHH auch noch nicht an, die Radstrecke ist ein Problem, das ewige, in großen Teilen unsachliche Genörgel über das Alsterwasser nervt auch und schlußendlich will, zumindest ich, vor allem eins: Spaß!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten