gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2018, 16:01   #67
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich glaube, da macht man es sich seitens des OM zu leicht. Wo ist da die Selbstkritik? Hat man auch wirklich all die Jahre genug für die Verjüngung der Veranstaltung getan? Ist es nicht so, dass z.B. die Derivate Damp 113 und heuer OM 113 erst kamen, als die Veranstaltung schon unter Druck war? Was glaubt Ihr denn, was passierte, wenn IM den OM ernsthaft Angriffe, Termin deckungsgleich oder auch eine eigene passende Halbdistanz a la Kraichgau FFM?
Ich denke, das Ironman mit Hamburg in direkte Konkurrenz zum OM gezogen ist mit dem fast zeitgleichen Termin.

Der OM113 ist sicher ein Produkt der Not, die es bis zum Ironman HH nicht zwingend gab. Der Ostseeman Damp entstand aufgrund des Wegfalls einer Mitteldistanz an der Nordsee (ich glaube, R.Husen sagte, es sei St.Peter Ording gewesen - kenne mich da oben nicht so aus), die immer als MD im Vorlauf zum OM diente.

Am Ostseeman hätte man was genau verjüngen sollen ?

Ich denke, drei 60 km - Radrunden und vier Laufrunden wären in Glücksburg optimal. Ein Stück von der Küstenstraße (Fördestraße bei Dollerupholz) dazu und die Radstrecke wäre der Traum schlechthin .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten