gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine Sportart ist zuwenig: schwimmen lernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2018, 19:43   #61
lucurly
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.07.2015
Ort: DK
Beiträge: 45
Frohes Neues, ihr Lieben!

Das Urlaubsfeeling hat sich bei mir mittlerweile vollständig in Luft aufgelöst und die Arbeit mich wieder voll im Griff. Gerade bin ich im Hotelzimmer: Konferenz auf einem umgebauten mittelalterlichen Schloss.
Gerade deswegen brauch ich den Sport als Ausgleich mehr denn je. Über Weihnachten konnte ich ein paar schöne MTB Abenteuer an der Saale erleben bei wundervoll warmem und sonnigem Wetter. Die Saalehorizontale (Weissrotweiss) ist immer noch traumhaft, mit einigen tollen Aussichten und ab und zu auch kleinen technischen wurzeligen Stücken. Meine Wattkurbel am Bike ist endlich repariert und aktiviert und liefert Zahlen. Wie auch immer, diese passen noch nicht so richtig mit den Werten aus der aktuellen Leistungsdiagnostik zusammen. Vermutlich ist es auf dem MTB schlicht zu unruhig und ungleichmässig als dass ich die Werte aktuell zu etwas gebrauchen könnte. Ich beobachte und berichte weiter. Vielleicht hilft mir der 30sec Watt Durchschnitt auf dem Display auch mehr weiter als 10sec??

Jedenfalls musste mein Fuß dann unbedingt herausfinden, dass auf dem Fussboden meiner Grosseltern ein langer dünner, scharfer Glassplitter lag, der ganz tief ins Fleisch wollte. Kleine OP beim Chirurgen in Jena zwischen den Feiertagen folgte, und seit heute kann ich endlich wieder einigermassen schmerzfrei auftreten. Schwimmen fiel damit auch sprichwörtlich ins Wasser, weil die Wunde denkbar schlecht heilte.
Dafür war heute Leg Day (core ist ja eh immer dabei) beim TRX bei einem meiner Lieblingscoaches, und auch sonst ist meine allgemeine Kraft und Beweglichkeit auf einem sehr guten Weg. Eins der Hauptziele für die nächste Saison ist ja, ein "kompletter Athlet zu werden", der schwimmen kann und muskuläre Defizite abbaut, und da gehört(e) der obere Rücken und Nacken sehr deutlich dazu. Beim alljährlichen Bouldern waren deutliche Unterschiede zu früher zu merken. Nächstes Ziel: Crow Position und Klimmzüge.

Jetzt noch 2 Monate in der Praxis ackern und dann auf das nächste Abenteuer vorbereiten. 3 Monate in Oslo stehen an, während dieser 3 Monate wird im Mai auch die MTB-em in Belgien stattfinden.

Das ursprüngliche Ziel "Roth" wurde dank eines Kommunikationsfehlers und entsprechend nicht vorhandener Staffel angepasst auf etwas ähnliches: "styrkeprøven" 192km von Lillehammer nach Oslo, halt als Radrennen. Das liegt aufgrund der location nahe, und es liegt mir mehr, da es momentan Sinn macht, meine Spritzigkeit noch ein wenig zu bewahren. da wäre ein 180km EZF zwischendrin nur so semi-zuträglich. Langdistanz kann ich später immer noch machen wenn slow-twitch das Kommando übernimmt.

Mein erster Triathlon ist 2018 ebenfalls geplant und in Vorbereitung: Xterra Slettestrand. Bin halt ein Offroadmädel - und MTB und Trailrunning machen mir deutlich mehr Freude als die Strasse. Und Freude und Begeisterung an der Sache sind mir nicht mehr ganz unwichtig.



Winterpokal: 233 Punkte/91h 55 min.
lucurly ist offline   Mit Zitat antworten