gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen: So geht es schnell und einfach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2017, 17:35   #77
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Für rapiden Gewichtsverlust sind nachweislich Ketodiäten geeignet. Eben genau die Diätform mit der sich viele Athleten vor Wettkämpfen in Form bringen. Grundvoraussetzung ist natürlich noch ein "wegzuschmelzender" Körperfettanteil. Wer nicht "fett" ist, wird so oder so kaum was verlieren. Laut Hausärztin sind langfristig angelegte Low-Fat Diäten sinnvoll. Beide erfordern aber viel Sport.

Aber Achtung! Bei Low-Carb steigt der Harnsäurewert ins unermessliche, also vorsicht bei Gicht oder Hyperurikämie.

Viel Flüssigkeit und Eiweiß sorgen für Sättigunsgefühl. Ballaststoffe binden Wasser wie Hölle. Dürften für Diätler also ein psychologisch nachteiligen Effekt entfalten, da sie bei hohem Konsum suggerieren, man verliere kein Gewicht?

Ein guter Indikator für erfolgreichen Gewichtsverlust war bei mir z.B. der erhöhte Drang zum kleinen Geschäft. Geheimtip: Grüner Tee/Brennessel-Tee von Messmer bis zum Abwinken...
Vielen Dank für den hinweis....ich hatte leider immer laut garmin einen Wert von 22.8, das war der niedrigeste..., jetzt war ich bei 26.7 nach den Urlaub und dann krank...heute war ich bei 24....., während meiner "krankpause" die ich gerade habe, esse ich einfach weniger insgesamt. achte auf genug Eiweiss.
Wenn ich wieder Sport mache, dann gehen die KHS vor der Belastung natürlich wieder hoch....
das mit den Kartoffeln hört sich gut an...
Heute gab es 100 gramm nudeln mit 400 Gramm frischem Miesmuschelfleisch...:-)
  Mit Zitat antworten