gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 17:06   #4
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
für mich liegt sowieso der verdacht nahe, dass da eine alte kuh unter neuem mantel eingeritten werden soll. wie gesagt, krafttraining, zirkeltraining, alles schon längst da. neu wäre, wenn dieses training das triathlonspezifische training ersetzen soll und das anscheinend auf die ausbildung einer grundlagenausdauer verzichtet werden soll. und da bin ich skeptisch.....
Jein. Angesprochen sollten sich weniger Neulinge fuehlen, als vielmehr Sportler, die bislang vor allem in den Grundlagenbereichen trainiert haben. Die Kombination aus Lebenskilometern und neuen Reizen kann ein, zwei Jahre durchaus sehr wirkungsvoll sein. Danach vermute ich auch ein Einbrechen der Leistung. M.E. ist ein 'reines' Crossfittraining in der Uebergangsphase fuer viele einen Versuch wert, ehe es 'lediglich' in ein klassisches Training integriert wird.

Es mag ein alter Zopf sein, doch die Verpackung in Kombination mit neuen Erkenntnissen, macht es interessant genug.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline