gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 113, Damp 2000, 09.07.17
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2017, 05:29   #36
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Mahlzeit,

ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu ab

Ich fand die Premiere sehr gelungen, bis auf ein paar kleine Dinge die schon angesprochen wurden eine wirklich gute Organisation vom Veranstalter.

Schwimmstrecke auf meiner Uhr auch knapp 2,1 km, Radstrecke 88,x, Laufen 20,9.
Für mich war es nach dem Alssundman letztes Jahr in Dänemark meine zweite MD überhaupt.

Da Schwimmen ja nicht unbedingt meine Paradedisziplin ist habe ich mich etwas weiter hinten links angestellt. Habe früh meinen Rythmus gefunden und kam nach ca. 44 min. aus dem Wasser. Im Wechselzelt war eh kein Platz zu diesem Zeitpunkt, deshalb direkt am Kleiderbeutelstand den Neo ausgezogen und ab zum Rad.

Die Radstrecke hatte ich ein paar Tage zuvor schon getestet, einige kleine Wellen mit drin. Zeitweise waren wirklich große Gruppen zusammen. Das mir das Radfahren besser liegt zeigte mir die Uhr, nach 2:28 kam ich wieder zum zweiten Wechsel. Ich bin so eine Distanz noch nie mit einem 35er Schnitt gefahren

Auf der Laufstrecke wurde ich dann wieder von einigen kassiert, die ich vorher noch auf dem Rad überholt habe. Trotzdem kam eine durchschnittliche pace von 5:44 zustande, das ist nichts großartiges, aber für mich war es für den Kopf wichtig, den HM unter 2 Stunden zu laufen (hatte in Dänemark letztes Jahr noch nicht geklappt).

Ich hatte mir für diesen Wettkampf vorgenommen, in ca. 5:40 ins Ziel zu kommen. Es wurden 5:19, als ich im Ziel war konnte ich es kaum fassen. Die Massage am Folgetag hatte ich auch ziemlich nötig

Am 06.08.17 ist OM in Glücksburg, dort soll ich dann Schwimmen und Radfahren. Für mich war der OM Damp eine wirklich gute Vorbereitung dafür. Nächstes Jahr ist dann in Glücksburg meine erste Langdistanz als Einzelstarter

Grüße
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.

Geändert von highlow (11.07.2017 um 14:06 Uhr).
highlow ist offline   Mit Zitat antworten