gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knie | Knorpelschaden Grad 3 - Retropatellare Chondropathie --> Knorpelaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 05:48   #4
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
"Normal Joggen" ist natürlich nicht das, was du bisher gemacht hast

Ich hab den Sport immer als Naturerlebnis, aus Spaß und um gesund zu bleiben (und nicht allzu fett zu werden) betrieben. Ich bin selten mehr als 110 Kilometer pro Woche gelaufen (Schnitt ca. 4:30/km), und höchstens 120 Kilometer am Stück geradelt (ca. 35er Schnitt) in meinen jungen Jahren. Meine ersten Knieprobleme kamen, als ich um die 53 Jahre alt war.

Bei mir also langjährige Dauerbelastung auf eher alltäglichem Leistungsniveau, bei dir viel kurzzeitigere, aber auch viel intensivere Belastung auf zumindest aus meiner Warte recht hohem Leistungsniveau.

Deine Schädigung kann also anders aussehen, als das, was sich bei mir ergeben hat. Aber ich würde die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben. Als mir das Knie so weh tat, ich das Bein nicht mehr strecken konnte (es klemmte wirklich fest, da war eine Barriere, die ich nicht überwinden konnte, und die nur durch mehrfaches Beugen und Strecken wegging, bis zum nächsten Mal) und jede Beugebewegung mit deutlich spürbarem Rubbeln im Knie verbunden war, war ich mir auch nicht sicher, ob das wieder weggehen würde.

Letztendlich ist es aber wieder weggegangen. Es hat monatelang gedauert, aber ich renne und radle auch heute noch mit viel Freude jeden Tag durch die Pampas (und freue mich ehrlich gesagt immer ein bisschen, wenn ich (ganz selten mal) einen 20 Jahre jüngeren Kollegen aus der Puste bringen kann )

Geändert von papa2jaja (27.07.2018 um 05:40 Uhr).
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten