gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Super League Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2017, 17:37   #99
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
ich fand Laura L. wirklich gut....aber was mir wiederholt aufgefallen ist:
Sie hat Probleme, nach dem Aufsteigen auf das Rad loszufahren. Bis sie mal in die Gänge kommt, hat sie drei Plätze verloren. Das war schon in Rio so.
Meine Auffassung nach klappt der Wechsel zum Radfahren nicht. Und so Leid es mir tut, sie hat offensichtlich auch bei der Radbeherrschung Defizite. Ein Sturz kann passieren, zwei? An der selben Stelle? Ich habe den Kommentar bezüglich des Reifens gehört....
Es ist nun mal so, dass da vorne eben drei, vier oder 5 Frauen sofort Gas geben und versuchen, wegzufahren. Für die Gruppe dahinter geht es dann um nichts mehr. Laura schwimmt sehr gut, für meinen Geschmack fehlt da nur noch sehr wenig nach ganz vorne. Ich glaube, dass sie in zwei bis drei Jahren konsequent um das Podium mitfahren kann.
...
Das Problem mangelnder Radbeherrschung und Problemen bei sehr technischen/ schweren/ nassen Radkursen teilt Laura leider mit dem Rest der deutschen Triathlonnationalmannschaft ( mit der einzigen Ausnahme Justus Nieschlag). Soohia Saller ist heute beim Weltcup auch beim Radfahren gestürzt: DNF.

Bei der Art und Weise, wie die DTU ihre Kaderathleten selektiert ( keine Testung von Radfahrleistung und Radfahrfähigkeiten bei den internen Leistungstests und bei der Qualifikation zu Großereignissen) ist das auch kein Wunder, aber ich glaube, dass habe ich schonmal irgendwo geschrieben
  Mit Zitat antworten