gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bisher endlich mal infektfrei: Meine Methode!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 08:29   #39
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Hmmm, krank zur Arbeit ist Mist, da oft andere angesteckt werden. Sobald ich Temperatur oder Kopfschmerzen habe, überlege ich wirklich genau, ob ich nicht besser zu Hause bleibe. Ansonsten mit leichtem Schnupfen / Husten gehe ich ins Büro. Allerdings gebe ich dann auch keinem die Hand, desinfiziere meine Hände immer, bevor ich Türgriffe oder Kaffeekannen anfasse. Bisher bin ich damit gut gefahren. Bevor ich mich durch einen Tag quäle, gehe ich lieber mittags nach Hause, lege mich ins Bett und schlafe möglichst viel bis zum nächsten Tag. Oft bin ich dann am nächsten Morgen wieder fit.

Mit einer ausgewogenen Ernährung und halbwegs ausreichendem Schlaf war ich in den letzten 13 Monaten 1 x für 4 Tage krank mit Erkältung. Und die Erkältung habe ich von meinen Kindern übernommen. Und 1 Tag vor Beginn der Erkältung habe ich eine Einheit mit ziemlich hoher Belastung gemacht, höher als geplant, und das war wohl der Auslöser, dass ich es nicht abwehren konnte.

Also wenn alle im Umfeld rotzen und husten, dann vielleicht nicht mega krasse Einheiten durchführen bzw. ordentlich futtern unterwegs um die Erholungszeit minimal zu halten. Nach dem Training natürlich sofort Klamotten runter, warm duschen und futtern.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten