gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kölle 2017
Thema: Kölle 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 12:25   #24
Math-Pat
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Leverkusen
Beiträge: 136
Hmmm, ich war auf der MD und ich muss sagen ich bin hin- und hergerissen, gerade wenn ich einen Vergleich zu 2016 wage.

Schwimmen war sehr entspannt, selbst an der Wende kaum Hauen und Stechen. Schwimmzeit für mich mit 35:30 top.

Radfahren fand ich vom Streckenverlauf um Welten besser als 2016, wenngleich erneut etwas short. Ich hatte 86,5km drauf, aber etwas mehr dürften es wohl gewesen sein, wenn man den Empfang im Rheinufertunnel bedenkt, vielleicht so ~88km. Die Zahl an Schlaglöchern ist schon heftig, eines habe ich bei km60 auch erwischt, glücklicherweise ohne Schaden. Zum Tunnel muss ich sagen, ich kann ehrlich nicht ganz nachvollziehen wo hier das Problem ist. Da sind Bodenwellen, aber nichts schlimmes, andere Teile der Strecke sind viel gefährlicher, insbesondere die Abfahrten von der Deutzer Brücke.
Zeit war für mich mit 2:31 auch top, vielleicht etwas überpaced, gerade wo tendenziell mehr Gegen- als Rückenwind war.

Laufen hatte ich 22,4km auf der Uhr. Wenn ich mal das zum Teil beträchtliche Chaos außen vor lasse aufgrund der Passanten, ist eine so deutlich zu lange Laufstrecke für mich ein NoGo. Planung kann man komplett vergessen. Ich hatte den schlechtesten Lauftag meines Lebens, aber auch an einem guten Tag will ich nicht nen guten km zu viel Laufen, insbesondere ist das bei der Streckenführung vollkommen unnötig - absolut unverständlich.
Gesamtzeit 5:08 und damit die avisierten 5h klar verpasst, next try.

Helfer fand ich an manchen Stellen besser als letztes Jahr, an manchen schlechter. Top waren wie immer die Helfer an den Verpflegungsstationen. Sehr schwach dieses Jahr die in WZ2, letztes Jahr gab es noch Hinweise wo man hin muss.

Massage im Ziel war genial. Kein Handtuch (2016) und ein wie ich finde qualitativ schlechteres Shirt als 2016 sind enttäuschend.
Math-Pat ist offline   Mit Zitat antworten