gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlontraining & Schichtdienst vereinbaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2017, 19:42   #15
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Das ist von Bundesland zu Bundesland und dann noch von Organisationseinheit zu Organisationseinheit unterschiedlich und kann man nicht verallgemeinern.

In manchen Organisationseinheiten ist es so, dass man sein Training auch während der Arbeitszeit als Arbeitszeit nämlich als Sport ( funktioniert gerade bei Spezialeinheiten und Bereitschaftspolizei oft) leisten kann. In der allgemeinen Alltagsorganisation ist dies zB in Niedersachsen nicht möglich. Wir dürfen 4h im Monat Dienstsport machen. Zu dem sorgt die derzeitige Personalsituation zu regelmäßigen Wochenarbeitszeiten von 60 Stunden. Da bleibt wenig Zeit für gutes Training und Privatleben. 24h sind ab und an einfach zu wenig. Dazu kommen natürlich noch die persönlichen Lebensumstände.


Wenn ich natürlich ein Großteil meines Trainings während meiner Arbeitszeit erledigen kann, ist das ein großer Benefit und sicher sehr exklusiv. Allerdings sollte man vieles hinterfragen, was Sport und Beruf angeht. Viele Brüsten sich halt damit zB Polizeibeamter oder Feuerwehrmann zu sein trotzdem sehr erfolgreich im Sport zu sein. Bohrt man dann ein wenig nach, arbeiten diese Leute halt nur ne halbe Stelle, sind für Sport freigestellt oder Elternzeit oder andere Gründe. Natürlich ist man bei den entsprechenden sportlichen Leistungen über die Maße talentiert und fleißig, dennoch darf man nicht anfangen dies auf den ganzen Beruf umzulegen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (14.09.2017 um 19:49 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten