gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltfrauentag
Thema: Weltfrauentag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2017, 12:44   #42
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ist das denn normal in deinem Umfeld? Ich nehme es in meinem Umfeld so gar nicht wahr. Hier wird meines Erachtens schon deutlich getrennt zwischen persönlichem und fachlichem. In den in persönlichen Bereich fällt auch öfter einmal eine flappsige Bemerkung, aber das ist Geschlechterneutral. Wobei ich dazu auch sagen muss, dass ich zur Zeit in einer sehr jungen Truppe unterwegs bin, wo das Geschlecht eine sehr untergeordnete Rolle spielt und es klar nach Kompetenz geht.
Ich arbeite in der Chemie-Branche und diese Bemerkungen haben deutlich nachgelassen.
Mit den wirklich schlimmen Fällen bin ich erst konfrontiert worden, als ich in den Betriebsrat gewählt wurde.
Ich sagte schon, die Männer, die sowas machen, sitzen fast immer in Führungspositionen und suchen sich Opfer, die nicht sehr selbstbewusst auftreten.
Das sind die Gründe, warum man das so selten mitbekommt.
Die Opfer wehren sich nicht, weil sie wissen, dass sie sich einen neuen Job suchen können, wenn sie was sagen.
Und das ist das wirklich traurige, meistens werden die Opfer versetzt oder verlassen die Firma, weil sie es nicht mehr aushalten.


Wenn es Beschwerden über Frauen gab, gingen die eher in Richtung Mobbing.

Es ist aber egal, wer was macht. Es kann nicht sein, dass Männer oder Frauen im Job Mitarbeitern so das Leben zur Hölle machen, dass sie mit Bauchschmerzen oder Angst zur Arbeit kommen.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten