gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe: NEO 2XU V1/V2 vs RACE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2017, 19:50   #1
Cube77
 
Beiträge: n/a
Frage Entscheidungshilfe: NEO 2XU V1/V2 vs RACE

Ciao a tutti!

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe bei folgendem Problem:

Ich brauche einen neuen Neo. Aufgrund der Verfügbarkeit meiner Größe und der Möglichkeit diesen dann auch mal anzuprobieren, stehen mir folgende Modelle zur Auswahl:

2XU V1, 2XU V2 und der 2XU Race

Die beiden erstgenannten sind im Preis von 599€ auf 299€ reduziert. Hörst sich klasse an, wobei der V1 aus 2009 und der V2 aus 2011 ist, deswegen auch der hohe Preisnachlass. Der Race ist der Aktuelle aus der Saison 2016/2017 und wird mir für 340€ statt 480€ angeboten. (bitte bedenken, dass die Preise hier in Italien etwas höher sind als in Deutschland)

Nach der ersten Anprobe tendiere ich persönlich zum Race, er sitzt besser und das Material scheint deutlich dehnbarer als das der beiden anderen.
Die Modelle V1/V2 waren wohl aber mal die Topmodelle ihrer Zeit. Ich frage mich jetzt, ob das Material aufgrund der Alterung gelitten hat?
Der Verkäufer sagte, dass die Alterung durchaus einen Einfluss auf die Materialeigenschaften hat, es aber dennoch ein klasse Neo ist. Er selbst würde mir ebenfalls nach der Anprobe zum Race raten, welcher seiner Aussage nach durchaus mit der Materialqualität der älteren beiden Modelle (zu deren Zeit) mithalten kann oder gar sogar besser ist!

Was sagen die hier anwesenden Spezialisten?
Race oder V1/V2?
Grazie!

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten