gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaiiquali: Was muss man bringen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 12:59   #37
elliot002
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich war die letzten drei Jahre in Klagenfurt dabei und hab dort die Quali M45 genau beobachtet. In der M45 muss man etwa 9:30 schaffen, um eine realistische Chance zu haben.

2015 war allerdings genau in der M45 ein statistischer Ausreißer. Gelegentlich passiert es nämlich, dass von den ersten mehr als üblich auf einen Slot verzichten. Dann sind die, die etwas weiter hinten sind, nicht bei der Slotvergabe, weil sie nicht damit rechnen, dass sie eine Chance haben. Und schließlich erbt dann jemand den letzten Slot, der z.B. eigentlich nur einen Freund zur Slotvergabe begleitet hat. Ich hab keine Ahnung, ob das 2015 in Klagenfurt genau so passiert ist. Tatsache ist aber, dass der letzte von 6 Slots in der M45 an den 49!!! gegangen ist - mit einer Zeit weit über 10 Stunden. So etwas kann man allerdings nicht planen. Das ist eine Art Jackpot .
Hi trithos, es war fast so, meine Wenigkeit ist der statistische Ausreisser. Mein Plan war 9:30, bin aber beim Marathon geplatzt und war schwer enttäuscht, der vierte Qualiversuch (jeweils knapp gescheitert) wieder im A...!

Keine Ahnung, warum ich bei der slotvergabe war (bin ein local), ich sah es jedenfalls als himmlische Fügung und ausgleichende Gerechtigkeit und nahm den slot an, hatte in Hawaii ein geiles Rennen plus Hochzeit -> all good!

Grüsse, e
elliot002 ist offline   Mit Zitat antworten