gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klagenfurt 2014 in 10 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2017, 14:22   #401
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Kallmünz

Nach der Ergebnisliste:
IMG_3037.JPG
kein berühmtes Resultat, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Kann wieder einen 4. Platz in meine Palmares einreihen. 30s schneller und ich wäre auf dem Podium gewesen aber so mussten wir zumindest nicht länger rumlungern.

Warum bin ich zufrieden? Weil das Radfahren und Laufen recht gut gegangen sind. Auf dem Rad bin ich jetzt bei den Schnellen in der AK dabei (inkl. M50) und beim Laufen loose ich noch nicht wirklich ab (es waren exakt 10 km, aber es war nicht flach).

Das Radfahren war 42 km mit ein Paar Steigungen und 1 km Kopfsteinpflaster, also mehr als die 34,6 km/h Durchnschnitt hätte ich nicht erwarten können.

Das Schwimmen war natürlich schwach, ich kam als 136/182 Finisher aus dem Wasser, obwohl die Zeit nicht 31:27 war aber etwas unter 30, weil die das Laufen vom Ausstieg zur Wechselzone dazugerechnet haben.

Eine Ausrede habe ich beim Schwimmen: ich war dieses Mal so cool gewesen um die Liste die ich immer durchgehe vor der Abreise nicht durchzukucken. So fand ich eine Stunde vor Rennbeginn heraus, dass ich meine Schwimmbrille vergessen hatte. Ich beschloss auch ohne Brille zu starten. Zuerst aber fragte ich bei der Organisation nach, und der Ansager war so nett um zu rufen ob jemand eine Ersatzbrille hatte. Sofort haben sich einige Leute gemeldet, wirklich super, und ich hatte somit meine Brille. Nun neigen Brillen bei mir dazu zu beschlagen, deshalb präpariere ich sie immer mit Shampoo. Diese Brille konnte ich auf der Schnelle nicht präparieren, und fing schon vor der Startlinie (Wasserstart) an zu beschlagen. Ich nam sie runter und dabei löste sich das Gummiband. Fieberhaft versuchte ich es wieder rein zu fummeln, während der Ansager abzählte zum Start. Es gelang mir nicht, und beim Startschuß pfropfte ich die Brille in mein Neo und schwamm ohne Brille los. Es war auch noch eine Keilerei die ersten 5 Minuten. Die Wendeboie war auch saublöd organisiert, das war eine 180° Wende wodurch ich hin und zurück mit Gegenverkehr zusammenstieß. Jedenfalls ging das Schwimmen subjektiv ganz gut, und ich freute mich unter diesen Umständen, dass ich unter 30' ankam. Die Distanz war möglicherweise etwas weniger als 1500m.

Weiter war der Triathlon gut organisiert, schön viele Verpflegungsstellen beim Laufen, alles in allem sehr empfehlenswert.

2 Lehren für mich:
1. Immer die Liste noch mal checken daheim.
2. Ohne Brille Schwimmen geht. Sogar meine Kontaktlinsen blieben drin.


Nächsten Sonntag Erding
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (11.06.2017 um 15:06 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten