gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2018, 21:51   #20
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Heute konnte endlich die erste Ausfahrt auf dem Rennrad stattfinden! Am Wochenende hat es noch leicht geschneit in der Nacht, heute war ich mit kurzer Radhose draußen unterwegs Die Sonne, herrlich Nur die Füße wurden mit dem Fahrtwind irgendwann ein bisschen kalt (als die Sonne mal länger weg war). Extra Winterradschuhe habe ich nicht, Überschuhe auch nicht. Aber war leicht auszuhalten, wundervoll war es draußen. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Später war ich noch schwimmen, diesmal mit 400m auf Zeit nach dem Einschwimmen (7min 52s, Durchschnittpace 1:58.) Dann noch 5x 100m Intervalle, auch hier haben sich die Zeiten verbessert, bis auf 1:54 (Mitte Februar noch bei 1:59 und drüber). Diesmal habe ich auch zum ersten Mal ein paar Bahnen mit dem Pullbuoy gezogen. War super zum Vergleichen der Wasserlage - ich dachte bisher, die wäre sehr gut, der Pullbuoy hat die Hüfte aber noch mal weiter hochgezogen (subjektiver Eindruck zuerst war, dass ich komplett aus dem Wasser rausschaue ). Das konnte ich dann ohne Pullbuoy umsetzen, jetzt weiß ich auch, warum Rumpfstabi dafür gut ist. (Sollte ich sowieso regelmäßiger machen, jetzt noch mehr Motivation).

Beim Laufen mache ich auch öfter ein paar Intervalle und mache, denke ich, Fortschritte. Die Garmin gibt ja immer Rekordzeiten an (5km, 10km), auf 10km ist mein bestes jetzt 51min, diese Zeit stammt jetzt aber aus dem Intervalltraining, in dem ja auch seeeehr lockere Pausen dabei sind. Bin gespannt, was ich da theoretisch laufen könnte, ich bin noch nie alleine 5km oder 10km auf Zeit gelaufen.
little ist offline   Mit Zitat antworten