gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 07:00   #19
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Hikari Beitrag anzeigen
Schwimmen braucht Zeit. Um die Technik wirklich vernünftig zu erlernen braucht es Jahre. Ich schwimme seit rund vier Jahren (PB 1000m 14:45) und die schnelleren Wettkampfschwimmer haben noch viel zu meckern bei mir. Von grundsätzlich total schlecht kann normalerweise nicht die Rede sein, wenn Du mehrere Kilometer am Stück schwimmen kannst. Klar ist da noch viel rauszuholen, aber das kommt mit der Zeit.
Ich bin ja wirklich erst letztes Jahr so 3 Monate geschwommen, den Sommer und Herbst gar nicht (zuerst keine Möglichkeit und dann nicht mehr reingekommen...), jetzt erst wieder seit Dezember und auch nur 1-2x pro Woche. Also, da hast du sicher recht, und dafür schwimme ich vermutlich auch ganz ok. Ende März kann mir endlich mal ein ehemaliger Triathlet/Trainer drüberschauen, ich bin schon sehr gespannt

Zitat:
Zitat von Hikari Beitrag anzeigen
Die Effizienz oder die Technik anhand der Züge zu bewerten halte ich für etwas schwierig. Es gibt Leute die brauchen generell eine höhere Frequenz als andere. Diese entwickeln sie aber auch schnell. Für andere ist die Frequenz nicht so entscheidend.
Ich find solche Werte nur sehr spannend anzusehen im Anschluss an die Einheit. Wenn Garmin es schon anzeigt... Und zu sehen, wie sie sich langfristig entwickeln, worin ich dann doch sehr wohl eine gewisse Aussagekraft sehe.
little ist offline   Mit Zitat antworten