gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltfrauentag
Thema: Weltfrauentag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 08:04   #44
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Gruß
kullerich, verheiratet, Anhänger eines "Familiensplitting".....
Familiensplitting finde ich doof. Da würde mein lieber Mann viel weniger Geld bekommen.

Ernst beiseite: Dass ich 50% mehr verdiene als mein trotzdem zufriedener und hochqualifizierter Mann, liegt auch daran, daß meine MUTTI immer meine Stärken und nicht diesen "Genderscheiß" gefördert hat. Und das mit geringen finanziellen Mitteln. Barbiepuppen und pinkfarbene Klamotten hatte ich aber nicht nur nicht wegen fehlender Finanzmittel.

Als ich 1989 um ein Mountainbike gebettelt habe, hat meine Mutter ihr Geld zusammengekratzt und mir ein MTB für 1499,- DM gekauft, damals unvorstellbar viel Geld für ein Fahrrad. Der Dialog im Fahrradgeschäft bringt es auf den Punkt:
Ich: 'das.Scott Limited fährt sich echt super. Das Muddy Fox fährt sich etwas schwammig, tut es aber auch und kostet fast die Hälfte'
Mutti: 'nix da, Du bekommst das Scott'
Anwesender männlicher Kunde mittleren Alters: 'ja, des is a scheen's Radl. Aber so vui Geld ausgeben, für a Madl?'
Mutti: MEINE TOCHTER IST MIR DAS WERT

Das.rechne ich ihr immer hoch an.
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten