gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zofingen 2015
Thema: Zofingen 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2015, 15:43   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
Hat jemand exakte Daten bzgl. der jeweiligen Höhenmeter und Streckenlängen...die Ergebnislisten sehen doch recht "sportlich" aus
Es ist die WM, was hast Du erwartet?

Ansonsten s.o. Läufe etwas kürzer, Rad kommt gut hin.

Was sollte man außer der reinen Durchschnittswerte im Kopf haben:

-Der "Starthang" ist eine Teerstraße Richtung Wald, die spätestens in der zweiten Runde ziemlich steil wird. Zumal, wenn wie üblich der erste Turn sehr schnell gelaufen wird.

-Die Bergabpassagen haben es gut in sich wenn man es richtig fliegen lässt. Sollte man auf jeden Fall üben!

-Beim Radfahren sind die ersten beiden Anstiege in den Spitzen richtig (!) steil.

-Die lange Gerade in Richtung des letzten Berges ist eine breite Straße, die die ganze Zeit leicht abfällt. Da ist tempobolzen und Aero angesagt.

-Der letzte Hügel ist ein Drückerberg (ich bin ihn auf der großen Scheibe gefahren).

-Insgesamt sollte man drauf achten, dass man mit dem Rad die Rampen hochkommt, aber in den langen leichten Gefällestücken richtig Speed machen kann. Ich kenne Leute die sind mit dem RR gefahren wegen der "Berge", was sie in den Highspeed Abschnitten bitter bereut haben.

-Müll außehalb der Verpflegungsstellen entsorgen wird mit sofortigem DSQ bestraft. Korrekterweise versteht man da keinen Spass.

-Beim zweiten Lauf läuft sich der eigentliche Anstieg ganz gut. Schotterweg durch den Wald. Allerdings muss man oben ja noch übers Plateau. Da läuft man teilweise auf Rindenmulch bzw. Wiese und richtig gerade ist es da nicht - ist mir oft schwerer gefallen als der eigentliche Anstieg.

-Beim zweiten Lauf würde ich Schuhe mit etwas mehr Sohle bevorzugen. Der Schotterweg hat halt auch mal größere Schottersteine dabei, wo man mit einem dünnen Schlappen eher nicht drauftreten möchte.
  Mit Zitat antworten