gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schuhe für Barfußlaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 12:25   #22
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Seit ungefähr vier Wochen besitze ich die Merrell Vapor 3. Ist auch ein Barfußschuh mit Vibram-Sohle und ohne Sprengung.

Die sind superbequem für den Alltag und beim Laufen auch besser "gepolstert" als sie aussehen. Wenn nicht gerade grober Schotter vorherrscht, dann kann man mit diesen Schuhen auch gut laufen.

Seit ich die Schuhe im alltäglichen Gebrauch habe, sind meine hin und wieder auftretenden Zipperlein an der Achillessehne weggeblieben.

Außerdem hatte ich die Befürchtung, dass sich die Schuhe negativ auf meinen Spreizfuß rechts auswirken könnten. Aber Pustekuchen - obwohl die Füße quasi ungedämpft auf den Untergrund treffen, gibt es hier keine Probleme.

Außerdem ist der Schuh herrlich biegsam und die Füße fühlen sich einfach freier.

Für die meist verkümmerte Fußmuskulatur sind die Füße auch ein Segen. Die muss sich nämlich in den Schuhen richtig anstrengen.

Für etwas empfindlichere Füße gibt es dann noch den Merrell Trail. Dieser Schuh hat eine etwas dickere Sohle, aber ebenfalls keine Sprengung. Leider kann ich aber über diesen Schuh wenig sagen, denn dieses Exemplar hatte ich lediglich einmal in Händen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten