gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasserleidenschaft oder die Liebe zu reinen Open Water Wettkämpfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 20:45   #20
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Gestern war mein Saisonabschluß beim Chiemsee Langstreckenschwimmen.
Seit Freitag regnete es dort durchgehend und die Temperaturen kamen tagsüber mich Mühe und Not in den zweistelligen Bereich.
Diejenigen, die Challenge Walchsee verfolgten, wissen bescheid. Das Gebiet traf es noch etwas heftiger.
Am Sonntag morgen hatte der Regen aufgehört. Nachts war es nochmals so heftig, daß dem Veranstalter nochmals große Bedenken kamen. Glücklicherweise war es jetzt nur noch windig. Daher war Restube-Bojen-Pflicht, damit die Wasserwacht alle Teilnehmer im Wasser gut ausmachen konnte.
Start war pünktlich um 10:45Uhr. Alle 500m war eine Boje zur Orientierung gesetzt. Dennoch sah man diese aufgrund der Wellen teilweise nicht. Ich kam gut weg und versuchte einen Rhythmus mit den Wellen zu finden. Dies gelang mir aber eigtl. auf der ganzen Strecke nicht, da diese immer wieder mal von einer andere Richtung kamen, mich wegdrückten und ich dann statt mit ihnen, gegen sie schwimmen mußte. Dennoch war es ein großes Vergnügen sich durch den Chiemsee zu kämpfen. Sehr viele Athleten kamen gar nicht zum Start. So waren es nur 217 Finisher, von 300 gemeldeten Teilnehmern. Ich kam als 31ter mit 1:13:52 ins Ziel. Eigtl gar nicht die Zeit, die ich wollte, aber bei den Bedingungen war das unbedeutend. Es galt sich in dem Element nicht als Fremdkörper zu fühlen, sondern als Gast. Ein tolles Erlebnis allemal.
Besonders beeindruckt hat mich ein Bekannter, der aufgrund einer Schulterproblematik als Brustschwimmer antrat. Dies schaffte er ohne Neo in 1:38!!!

Am Start war auch eine brasilianische Truppe. Von denen war jeder vor ein paar Wochen im Bodensee aktiv. Einer scheiterte an dessen Längsquerung, einer absolvierte die Breitenquerung und die Dame die Dreiländerquerung mit neuer Bestzeit.

Wer also mal ein tolles Event im Süden der Repubik sucht, dem lege ich das Chiemseeschwimmen ans Herz. Letztes Jahr war da übrigens bestes Wetter mit ruhiger Seelage und Sonnenschein.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten