gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftäder testen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2018, 13:56   #22
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Herzlichen Dank für den ganzen Input.Ich habe mich nun eingehender mit Laufrädern beschäftigt und habe noch Unklarheit in folgenden Punkten:

- Haben Carbon-Clincher mit Rim Brakes ein ernstzunehmendes Problem mit Reifen/Schlauchüberhitzung beim Bremsen (Konstruktionsfehler)? Habe da einige Horrorgeschichten gehört aber ich kann mir nicht vorstellen, dass platzende Reifen aufgrund von überhizten Bremsfelgen überhaupt vorkommen können, da man sonst solche Räder garnich verkaufen dürfte. Oder irre ich?

- Da bei Voll-Carbon Rädern die Profiltiefe nicht wesentlich zum Gewicht beitragen, da das Profil keinen hohen Belastungen ausgesetzt sind, ist es aufgrund von Aerovorteilen grundsätzlich nicht sonnvoll geringe Profiltieren zu erwägen. 50mm sind die perfekten Allrounder. Richtig?

- Was hat es eigentlich mit der Speichenzahl auf sich? Je weniger, desto leichter und weniger Luftverwirbelungen?!

Was haltet Ihr denn von dem Satz hier?
https://www.bike24.de/1.php?content=...473%5D =20476

Liebe Grüße!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten